Der evangelische Verein

Ein wichtiger Teil unserer Kirchengemeinde ist der evangelische Verein. Er wurde gleich nach dem Krieg gegründet und widmet sich seitdem um der diakonischen Arbeit der Kirchengemeinde Schwarzenbruck.

Dabei standen von Anfang an besonders zwei Arbeitsschwerpunkte im Mittelpunkt: Die ambulante Alten-, Kranken- und Familienpflege durch die Trägerschaft einer Diakoniestation sowie die Arbeit mit Kindern durch den evangelischen Kindergarten Schwarzenbruck. Daneben engagiert sich der Evangelische Verein für Menschen in Schwarzenbruck, die Hilfe und Unterstützung brauchen.

Weitere Informationen finden Sie hier

Vorstand des evaneglischen Vereins (v.l.): Matthias Näpfel (Schriftführer), Martin Pielmann (stv. Vors.), Karin Söder (Kassiererin), Dr. Maximilian von Petz (Vors.)