Füreinander da sein

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes für die Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Ein Haus für Kinder" am 26. Juli stand Moses, der sein Volk durch die Wüste ins gelobte Land führt. Und Joshua und Caleb, die, als Kundschafter ausgesandt, mit einem Korb voll Früchten zurückkehren (Bild). Beim Auspacken eines Schulranzens entdecken die angehenden Erstklässler, dass neben dem Erlernen der Buchstaben und Zahlen auch fremde Sprachen und das füreinander da sein steht. Später erhielt jedes Kind von Pfarrerin Munzert einen ganz persönlichen Segen mit dem Hinweis "Gott verspricht euch, immer bei euch zu bleiben." Danach sangen alle Erzieherinnen mit ihrer Leiterin Ute Miederer ein Dankes- und Abschiedslied für die Kleinen, die im Herbst einen ganz neuen Lebensabschnitt beginnen.